DGParo-Teamtag 2013

Am 16. November 2013 fand der diesjährige DGParo-Teamtag an der Universität Würzburg unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrich Schlagenhauf und Priv.-Doz. Dr. Gregor Petersilka statt.

Das Zentrale Thema war die Neubeurteilung der professionellen Zahnreinigung  im Rahmen der parodontalen Erhaltungstherapie (PAR-Recall). Für die PRAXIS …in aller Munde nahmen Dr. Helmut Hartwig, Isabel Miranda und Katrin Gerlach an der Teamfortbildung teil. Die Empfehlung der führenden Parodontologen Schlangenhaut und Petersilka war, neben der jährlichen Messung der Taschentiefen, zusätzlich zur professionellen Zahnreinigung ein- bis zweimal jährlich den Biofilm in den Zahnfleischtaschen mit speziellen Ultraschallgeräten sanft zu entfernen. Die Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Fotolia 52153929 S PAR web optimiert

© Alexilus Fotolia

DG PARO

© 2017 www.praxis-in-aller-munde.de